Thema: Bund Dauerserie Blumen, portogerechte Frankaturen
Silesia-Archiv Am: 03.02.2022 21:49:06 Gelesen: 11624# 67@  
@ bedaposablu [#66]

Hallo Klaus-Peter,

danke für Deine ausführlichen Ausführungen, ich habe sehr oft keine Zeit für so etwas. Deiner Bitte dass ich den Beleg "Büchersendung" zeigen soll, komme ich gerne nach. Ich hatte davon abgesehen, weil der Beleg den ich jetzt aufgehoben habe, das Format DIN A 4 hat und sich das schlecht scannen lässt. Bei genauem Betrachten kannst Du die Knicke des Umschlags erkennen. Eine Erklärung zur Notiz "20 07 11" über dem Wort Büchersendung: Das ist meine Postfachnummer, ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, aber ich vermute es passte nicht in meinen Briefkasten und der Postbote hat dann die Büchersendung ans Postfach umgeleitet. Merkwürdig ist mir nur dass der Absender in 35085 Ebsdorfergrund wohnt und die Büchersendung in Frankfurt am Main gestempelt wurde.



Was den von mir gezeigten Beleg 5 x 70 C "Karthäusernelke selbstklebend angeht, kann ich sagen dass es sich dabei schon um einen größeren Umschlag handelt, was vielleicht der Scan nicht hergibt. Ich habe ihn irgendwo mal eingetauscht.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15893
https://www.philaseiten.de/beitrag/287696