Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 04.02.2022 13:17:30 Gelesen: 89754# 294@  
Mein heutiger Betrag schliesst an den Beitrag [#131] an. Dort wurde durch mich die Vermutung geäussert, das es sich bei dem gezeigten Luftpost Beleg möglicherweise um ein Unikat handelt. Dem ist nicht so.



Seit zweieinhalb Jahren habe ich den Markt beobachtet und bin auf weitere Belege gestossen. Während die erste Karte aus München stammte, sind die hier gezeigten Karten und eine weitere aus ein und derselben Quelle hier in Tschechien.

Allen Karten ist gleich, das sie an Kptn. Hucl adressiert sind und den gleichen Absender dokumentieren. Das heisst, bis zum heutigen Tage sind 4 Karten für diesen Flug auf der Teilstrecke bekannt.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/287738