Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 04.02.2022 15:48:45 Gelesen: 182159# 932@  
@ 10Parale [#928]

Die Vorgabe "perfekte Erhaltung" ist natürlich nur selten zu erreichen, aber mit dem unten gezeigten Stück bin ich auch sehr zufrieden.

Gezeigt wird ein Brief von Bechet nach Crajova.



Wir sehen den Stempel "BECHETU" A65, fig. 374 nach K. Dragomir.

Wenn wir den Brief drehen, freuen wir uns gleich noch einmal



Obwohl der Siegel-Stempel oben beim Öffnen des Briefes wie gewöhnlich weitgehend zerstört wurde, erfreut uns der Ankunfts-Stempel "CRAIOVA", A65 fig. 387. Es ist der kleinere der zwei A65-Stempel von Crajova.

Der Brief ist sehr sauber und wirkt sehr frisch, dabei ist er mehr als 150 Jahre alt!

Ich hoffe, der Brief gefalle Euch auch. Warum der Brief für die relativ kurze Strecke offenbar sechs Tage benötigte, ist mir aber ein Rätsel.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/287745