Thema: Als die Römer frech geworden
Martinus Am: 04.02.2022 17:59:34 Gelesen: 13187# 67@  
A L I S O

Legenden aus den Geschichtsbüchern ranken sich um diesen Ort. Schließlich sollten sich da, damals die Reste der Truppen der Varusschlacht verkrochen haben um dem Untergang zu entkommen. Soweit so gut. In Haltern war man sich 1902 sicher, dass es sich um die Spuren der römischen Ausgrabungen um das besagte Aliso handeln würde.
Luppia (Lippe) - nur wo ist Elison? Ich selbst habe auch schon die ein oder andere Karte überflogen! Nur keiner weiß genaues. Dennoch hier nun meine neue Errungenschaft, eine Ansichtskarte der besonderen Art in meiner Limes / Varusschlacht / Römer Sammlung.




mit Sammlergruß Martinus

p.s. interessant der Hinweis im Text "An der Stätte wo Dein Schwiegersohn wirkt" - ist der Schwiegersohn vom Klosterkammer Präsident Herwig (über den gerade ein Buch erschienen ist) - Leider weiß ich noch nicht, wer der Schwiegersohn ist!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7267
https://www.philaseiten.de/beitrag/287752