Thema: Deutsche Post: Herkunft eines Retouren-Etiketts ?
Journalist Am: 06.02.2022 09:24:20 Gelesen: 1102# 2@  
Hallo u.zug,

da hier nur ein Teil des ganzen Briefs gezeigt wird, können deine Fragen auch nur teilweise beantwortet werden. Es handelt sich hier um ein postalischen Aufkleber aus einen der 5 Nachsendezentren der deutschen Post (Stichwort INA). Bearbeitet wurde die Sendung hier 3. Februar in Mannheim (MA).

Der Brief auf den der Aufkleber war, ging also zurück, da er scheinbar nicht zustellbar war. In der Regel müsste hier vermutlich noch ein weiterer Stempel mit Retourengründen auf dem Brief zu finden sein.

Den Aufkleber kann man auch vorsichtig abziehen, vielleicht steckt ja darunter zumindest ein ergänzender Hinweis, wieso die Sendung Retour ging.

Mehr kann man hier aber nicht aufgrund der unvollständigen Informationen sagen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16713
https://www.philaseiten.de/beitrag/287885