Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Heinz 7 Am: 06.02.2022 13:35:11 Gelesen: 50201# 288@  
@ ziffer-freak [#1]
@ Gernesammler [#287]
@ Heinz 7 [#285]

Unser schönes Thema wird gar nicht mehr "gefüttert", das ist schade!

Die Briefmarke mit Kontrollzeichen B ist ja Massenware, aber die ersten Marken, mit Kontrollzeichen A auf WEISSEM Papier, sind zum Teil wahre Raritäten.



Heute habe ich auf einer kleinen Börse in Basel eine 10-Rappen-Marke gefunden (Zumstein Nr. 55, Michel Nr. 47) mit Stempel "KNONAU". Das gehört zu einem meiner Sammelgebiete. Die Marke ist perfekt gezähnt, der Stempel fast voll, wunderbar, ein solches Stück für CHF 20 zu finden ist ein "Geschenk".



52 Zähne (12,14,12,14), keiner stumpf, alle gut - selten!

Da werde auch ich zum "Ziffer-Freak".

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/287904