Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 06.02.2022 17:46:35 Gelesen: 359267# 2364@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief vom 24.2.1837 aus Regensburg von Albert Böttiger Seeliger Witwe an Herrn Porschacher in Tittmoning (hier noch Tittmaning geschrieben) spediert, wann der Brief ankam kann ich nicht sagen, sollte aber spätestens am nächsten Tag zur Ausgabe gekommen sein.

Im Brief wurde eine gedruckte Traueranzeige mit Ankündigung der Weiterführung des Geschäftes durch die Witwe Böttiger, sowie ein Rechnungspapier mit verschickt.

Für das Porto hatte Herr Porschacher 9 Kreuzer für die Entfernung von über 20 Meilen, sowie einem Gewicht von 1/2 bis 1 Loth zu zahlen.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Regensburg (Winkler 8a, 41,5x3x5mm) verwendet von 1832-42.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/287928