Thema: Deutsche Post: Herkunft eines Retouren-Etiketts ?
U.Zug Am: 07.02.2022 12:01:59 Gelesen: 1013# 3@  
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der ursprüngliche Bestimmungsort des Briefes in Thüringen (Raum Nordhausen - Mühlhausen) lag. Von daher wundert mich natürlich, dass die Rücksendung über Mannheim erfolgte. Wo liegen denn die anderen vier Nachsendezentren der Deutschen Post?

Ich habe den Aufkleber jetzt noch mal ganz abgezogen. Dort steht tatsächlich angekreuzt, der Empfänger sei unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln. Grund dafür dürfte eine ungenaue Hausnummer (das a fehlte) sein.

Bisher war das aber noch nie ein Problem. Das macht mich noch misstrauischer. Wäre es möglich, dass auch der Empfänger einen Brief mit einem solchen Vermerk zurückgehen lässt? Wenn die Post nämlich diesen Vermerk veranlasst hat, müsste das doch eigentlich schneller als in fast 7 Wochen vonstatten gehen.

Gruß
U.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16713
https://www.philaseiten.de/beitrag/287973