Thema: Deutsche Post: Herkunft eines Retouren-Etiketts ?
Journalist Am: 07.02.2022 20:18:47 Gelesen: 925# 5@  
@ U.Zug [#3]

Hallo U. und an alle,

bezüglich der weiter oben genannten 5 Nachsendezentren (INA) hängt es davon ab, wie die Empfänger-PLZ ist, jedes dieser 5 Nachsendezentren hat bestimmte PLZ-Bereiche, für die es zuständig ist. Von den anderen 4 Nachsendezentren fällt mir auf die Schnelle nur München (MU) ein, eventuell noch Köln aber hier müsste ich erst eine Weile nach den Infos suchen - sorry.

Mit Bestimmungsort des Briefes hast Du vermutlich den Absendeort gemeint.

Wie aber auch schon im anderen Beitrag gepostet, kommt es ganz darauf an, welcher Zusteller gerade dort beim Empfänger Dienst hatte, ein "Stammzusteller" der hier regelmäßig Post verteilt oder ein Springer oder eine Aushilfe, da kann es dann schon mal vorkommen, das der Brief zurück geht. Bezüglich der langen Zeit kommt hier ja noch dazu, das die Sendung scheinbar kurz vor Weihnachten aufgegeben wurde.

Da hier das Postaufkommen sehr hoch ist und hier dann auch die nachzubearbeitenden Sendungen in sehr großer Menge vorliegen, kommt es hier natürlich zu größeren Laufzeitverzögerungen, da bei fehlerhaften Sendungen keine Laufzeitansprüche bestehen.

Auch wenn es hier nur ein "a" war, was gefehlt hat, wenn das für jemanden, der hier nur ab und zu zustellen muss von der Straße aus nicht leicht einsehbar ist, das irgendwo im Hinterhaus oder um die Ecke doch noch ein Eingang ist, dann wäre das eine weitere Ursache, wieso der Brief nicht zugestellt werden konnte.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16713
https://www.philaseiten.de/beitrag/288009