Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 12.02.2022 10:06:56 Gelesen: 96104# 516@  
Liebe Freunde,

"Vom k. k. Bez(irks) Amte Lambach als Gericht, No. 4902, An das löbliche königl(iche) Landgericht zu Trostberg in Bayern, Exoffo" schrieb man am 6.11.1851 einen portofreien Dienstbrief, der über Salzburg (Folgetrag) nach Bayern lief.



Am 8.11. war er in Stein an der Traun (heute: Traunreut) und kam wohl noch am selben Tag in Trostberg an.

Leider ohne Inhalt, aber durch die Stempel gut zu identifizieren.

Ich mag diese "langweiligen" Dienstbriefe sehr - sie kosten wenig, sehen gut aus und zeigen, was sonst schwer zu belegen wäre, die damaligen Leitwege beim Postaustausch. Was will man mehr?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/288346