Thema: Deutschland: Belege mit Internetmarken aller offiziellen Motive
Michael Mallien Am: 13.02.2022 11:40:43 Gelesen: 15594# 83@  
@ Baber [#82]

Hallo Bernd,

korrekt, das Motiv entstammt der Kategorie Blumen und Pflanzen der alten Bildergalerie. Ich habe es als Motiv BP 13 erfasst.

Der Beleg zeichnet sich dadurch aus, dass die Internetmarke direkt auf den Umschlag gedruckt ist und durch die zusätzliche Stempelung mittels eines Handrollstempels, die zwar überflüssig war, sich auf einem Beleg aber trotzdem gut macht, weil dadurch der Verwendungszeitpunkt der Internetmarke dokumentiert ist.

Heute kann ich einen Beleg mit einem Motiv aus der Fehlliste in Beitrag [#81] zeigen und zwar einen Großbrief 2016 mit TI 10 zu 1,45 Euro. Ich zeige hier nur einen Ausschnitt des Beleges, denn die große Vorderseite des Beleges zeigt ansonsten keine weiteren Merkmale.



Ich mache an dieser Stelle direkt weiter und möchte nun auch Belege mit Motiven der neuen Bildergalerie zeigen, die es seit August 2021 gibt.

Ich beginne mit der Kategorie Anlässe. Diese Kategorie umfasst 14 Motive. Hier die Zuordnung als Bildschirmfoto von meiner Internetseite [1]:



Bisher haben es erst zwei Belege mit Motiven aus dieser Kategorie zu mir geschafft:

Großbrief 2022 mit AN 2 zu 1,60 Euro.



Großbrief 2021 mit AN 3 zu 1,55 Euro.



Vielleicht habt ihr ja auch schon Belege mit den neuen Motiven erhalten. Zeigt sie hier gerne!

Viele Grüße
Michael

[1] http://www.bund-sammlung.de/IM_Motive.htm#AN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10028
https://www.philaseiten.de/beitrag/288436