Thema: Post auf Umwegen
Bernstein26 Am: 13.02.2022 17:15:04 Gelesen: 781# 1@  
Hallo, und allen im Forum einen schönen Sonntag,

Gerne wollte ich Euch einmal die abgebildeten beiden Postkarten zeigen, die ich vor einigen Jahren selbst bei einem Wochenendtrip nach London an unsere Kinder zuhause in Brunsbüttel geschrieben habe. Die Karten wurden am 27.03.2017 geschrieben und in einen Standard-Briefkasten auf der Straße eingeworfen. Etwa 6 Monate später lagen diese Karten dann tatsächlich bei uns zuhause im Briefkasten. Die aufgeklebte Briefmarke ist anscheinend doppelt überklebt. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Postkarten von London nach Deutschland einen Umweg über die Philippinen genommen. Die Royal Mail machts möglich.

Insgesamt waren es sogar drei Postkarten (da drei Kinder), aber eine war nicht mehr aufzufinden. Alle kamen am gleichen Tag in Brunsbüttel an, aber eben mit erheblicher Verzögerung. Kann jemand aus den abgebildeten Belegen noch mehr ersehen? Wie kommt es zu solchen Fehlern?

Der schwarze Kasten ist von mir per Bildbearbeitung zum Verdecken des Namens und der Straße eingefügt. Unter dem Kasten ist lediglich ein Teil des orangen Strichcodes. Die schwarzen Stiftstriche wurden offensichtlich bei der Post angebracht.

Bernhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16737
https://www.philaseiten.de/beitrag/288472