Thema: **** (?) (14) BPP Prüfzeichen Fälschungen
mark94 Am: 15.02.2022 07:14:52 Gelesen: 5273# 13@  
@ Lars Boettger [#12]

Ich denke man kann das auch in der Gesamtheit betrachten. Wissen ist nur eine Basis aber noch lange keine Gewähr für sicheres agieren. Im Grunde sind es doch die menschlichen Eigenheiten (Schwächen) die das hauptsächliche Geschäftsmodell dieser Menschen sind. Die ahnungslosen Anbieter blende ich da einfach mal aus. Und die Urinstinkte sind da eben Angst und Gier. Die Angst etwas zu verpassen, ein anderer könnte ein besseres Geschäft machen usw. Das kann man fast noch besser an der Börse sehen wenn es da zu Krisen kommt.

Für eins meiner Sammelgebiete (Bezirkshandstempel) sind diese Menschen sogar hinderlich weil interessante Fälschungen zu überhöhten Preisen gehandelt werden. Da bekomme ich dann oft nichts. Aber das muss man in dem Moment akzeptieren und die Geduld aufbringen können auf eine bessere Gelegenheit zu warten.

Und eine Gruppe sollte man nicht vergessen. Das sind die, die alles glauben. Das sind für mich die eigentlichen Sorgenkinder und ich weiß auch nicht wie man denen helfen kann. Grundsätzlich hat aber auch jeder das Recht für sich selbst suboptimale Entscheidungen zu treffen. Und in diesem Sinne ist so ein Forum wie dieses sehr hilfreich.

Ach und nicht zu vergessen, mittlerweile sind auf Ebay auch viele der bekannten und seriösen Händler/Auktionatoren unterwegs. Wie gesagt, in der Gesamtheit betrachten finde ich schon sehr angemessen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11168
https://www.philaseiten.de/beitrag/288558