Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 16.02.2022 00:04:18 Gelesen: 12933# 57@  
@ siegfried spiegel [#56]

vielen Dank für die Gegenüberstellung der beiden Farben der Michel Nr. 7.

Waagrechte Paare finden sich unter den Hermesköpfen noch zu moderaten Preisen. Hier eine HELLAS 39e (es wird Zeit, mir einen Hellas Katalog zuzulegen), 5 Bani mit einer Stempelung aus dem Jahr 1875. Ich meine fast, es ist gleiche Michel Nr. 39 a ((gelb(grau)grün auf grünlich)). Für die rückseitige Inschrift 53a habe ich die Vermutung, dass es sich eventuell um eine Scott-Nr. oder andere Katalogisierung handelt.

Karamitsos gibt seine Marken selbstverständlich mit den HELLAS Nummern zum Verkauf, aus diesem Grund ist mir die 39e bekannt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/288609