Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 16.02.2022 22:06:16 Gelesen: 12820# 58@  
10 Lei orange in used pair. Fine. (Hellas 40a)

So lautet die Beschreibung des nächsten hübschen Paares einer 10 Lepta Marke aus Griechenland.

Und weil das Los 178 niemanden sonst interessierte, konnte ich es als einziger Bieter der 688. Auktion von KARAMITOS in THESSALONIKI zu einem niedrigen 2-stelligen Ausruf erwerben (22 Euro).

Das Paar zu 5 Lepta aus [#57] war um ein wenig teurer. Ich habe mittlerweile Gefallen gefunden an den Auktionen von Karamitsos, da sie auch in einem LIVE BIDDING SYSTEM bequem von zu Hause online mitzuverfolgen sind. Die Kommunikation klappt hervorragend. Sofort nach Auktionsende erhält man eine CONFIRMATION und wenig später ein STATEMENT (Rechnung). Jedes einzelne Los erhält man dann schön verpackt mit Losbeschreibung und Zolldeklaration (in Europa Gott sei Dank ganz einfach!) in einem Umschlag per Einschreiben zugesandt, wobei sich die Zustellgebühren in Höhe von 6,75 € inklusiv Versicherung sehr im Rahmen halten.

Ich möchte hier keine Werbung machen. Aber das System gefällt mir persönlich sehr gut. Der Mehrwertsteuersatz in Griechenland beträgt übrigens 24 %. Die Kommission bei Karamitsos ist 18 Prozent vom Hammerpreis.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/288662