Thema: Bund Automatenmarken: portorichtige Einzelfrankaturen
Michael Mallien Am: 20.02.2022 10:58:09 Gelesen: 2881# 1@  
Mal abgesehen von den großen Themen um den Pilotversuch zur ATM 10 und den nachfolgenden Automatenmarken wurde bisher nur wenig zu den Bund-ATM gezeigt. Als Bund-Sammler habe ich auch Automatenmarken in meiner Sammlung, doch sammle ich diese nicht gezielt. Vielmehr nehme ich auf, was mir gefällt.

Ein anderer Aspekt der ATM war zumindest bis 1999, dass für fast alle Versendungsarten inkl. Zusatzleistungen einzelne Marken zur Abdeckung des Portos erstellt werden konnten. Das finde ich nun wiederum sehr spannend und nachdem ich in einer Rundsendung den Beleg unten gefunden habe werde ich Ausschau nach weiteren portorichtigen Einzelfrankaturen mit Automatenmarken halten.

Wertbrief vom 20.1.1995; mit 79 Gramm und vom Format her ein Großbrief (300 Pf); Wertangabe 1000,- DM (900 Pf) portorichtig mit einer ATM 2.1 zu 1200 Pf frankiert.



Ich freue mich auf eure Einzelfrankaturen mit Bund-ATM.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16752
https://www.philaseiten.de/beitrag/288916