Thema: Bund Automatenmarken: portorichtige Einzelfrankaturen
Shinokuma Am: 20.02.2022 11:31:43 Gelesen: 2875# 2@  
@ Michael Mallien [#1]

Hallo Michael,

den nachstehenden Brief hatte ich zwar schon einmal im Thread "Botschaftspost", aber der passt ja auch bestens hierher.



Es handelt sich dabei um einen eingeschriebenen Brief von der damals noch in Bonn ansässigen Botschaft Italiens an meine Frau, der die für unsere Heirat im August 1993 erforderlichen Dokumente enthielt.

Die verwendete 450 Pf Marke der ATM 1 war portogerecht. 100pf für den Standardbrief plus 350 Pf für das Einschreiben. Schön ist auch der recht saubere Stempel vom Postamt Bonn 2 vom 17.3.1993 mit den UB ak.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16752
https://www.philaseiten.de/beitrag/288925