Thema: Hauptstädte der Welt
10Parale Am: 22.02.2022 22:20:33 Gelesen: 61993# 337@  
@ Baber [#336]

Für mich sieht der Stempel wie ein offizieller Poststempel aus, der den neuen gambischen Namen der Stadt hervorheben soll. Aber das hätte man gern schriftlich, wie so vieles im Leben.

Ich mach mal weiter mit einer "alten" Hauptstadt. Als die Johanniter im 16. Jahrhundert Malta besiedelten (eroberten), wählten sie die Festung Mdina zur Ihrer Residenz (Hauptstadt). Doch die Ehre, Hauptstadt zu sein, währte nicht lange. Später wurde es Birgu (bekannt: Vittoriosa), weil die Küste doch strategisch und wirtschaftlich vorteilhafter war.

Hier eine Ansicht von MALET (phönizischer Name) auf einer mint Marke von 1926 (Michel Nr. 127) mit rotem Audruck.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8277
https://www.philaseiten.de/beitrag/289166