Thema: Ostropa 2022: Absage nach russischem Einmarsch in die Ukraine
filunski Am: 24.02.2022 12:14:12 Gelesen: 7260# 21@  
@ fdoell [#19]
@ TeeKay [#20]

Hallo zusammen,

die OSTROPA an sich abzuhalten ist ja in Ordnung und auch ein Signal an die osteuropäischen Länder mit Ausnahme Russlands und Belarus. Aber über den Veranstaltungsort, das russische Haus, sollte man noch nicht einmal mehr diskutieren müssen. Dort kann es m.E. überhaupt nicht stattfinden und auch alle etwaigen russischen, offiziellen Gäste und Ehrengäste dürfen nicht eingeladen werden, bzw. sollten mit klaren Worten umgehend ausgeladen werden. Es darf hier auch nicht mehr die Philatelie im diplomatischen Sinne als "völkerverbindend" vorgeschoben werden.

Angesichts der sich schon seit Wochen anbahnenden Lage an und in der Ukraine und Russland/Belarus, sollte spätestens seit heute früh auch beim letzten "Putinversteher" ein Licht aufgegangen sein und alle "freundlichen Gesten" in diese Richtung ein Ende haben. Gilt ganz besonders für derartige russlandfreundliche Veranstaltungen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13454
https://www.philaseiten.de/beitrag/289247