Thema: Berlin: Echtheitseinschätzung und Wertschätzung Mi. 68-70 auf Brief
stephan.juergens Am: 17.07.2010 13:39:56 Gelesen: 6844# 7@  
Hallo Erich,

Preisbildung ist immer Angebot und Nachfrage.

Selbst wenn es nicht sehr viele Marken sein sollten, die damit gestempelt worden sein sollten - bei zehn Tagen auf einer Automobilausstellung gehe ich aber davon aus, dass dort schon einige Besucher gewesen sind, und dass sich viele - auch Nichtphilatelisten - mit einem Andenken eingedeckt haben.

Wie Jürgen schon sagt: der Stempel wird also nicht viel zum Wert des Beleges beitragen.

Frage an die Portostufenspezialisten: Mir kommt der Beleg "überfrankiert" vor. 80 Pfennig für einen Brief von Frankfurt nach Zürich? 1951 sollte die Grenze für Briefe zwischen der Schweiz und Deutschland West doch schon wohl wieder "offen" gewesen sein, sodaß der Eindruck "Via US Airmail" nur der Zirde dient.

Also vermutlich "philatelistischer Hintergrund", ob echt gelaufen? Könnte sein. Und: Alles kein Beleg für die Echtheit der Marken, denn warum klebt da noch die 20 Pfg TH mit drauf?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2582
https://www.philaseiten.de/beitrag/28927