Thema: Berlin: Echtheitseinschätzung und Wertschätzung Mi. 68-70 auf Brief
stephan.juergens Am: 17.07.2010 13:56:57 Gelesen: 6834# 8@  
Hallo Seni,

habe gerade die Marken von den Karten nachgeschlagen. Zumindestens die obere ist auch nicht ganz ohne Wert.

Wenn der Herr, von dem Du die Belege hast, in einem Alter ist, dass er 1951 schon auf Automobilmessen gefahren sein könnte - bzw einen Vater/Onkel/Verwandten hatte - lass diese drei Belege zusammen und gib das zum Prüfer.

Andererseits: Der Brief sieht mir aus, als ob die Adresse mit Kugelschreiber geschrieben ist.

Diese sind in dieser Zeit bei weitem nicht so beliebt gewesen, wie heute. D.h. der Onkel oder Vater, der als Automobilhändler auf der Messe war und seinem Sohn/Neffen einen Gruß für die Sammlung schickt, hätte vermutlich eher zum Füllfederhalter gegriffen.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2582
https://www.philaseiten.de/beitrag/28928