Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.02.2022 17:39:28 Gelesen: 344926# 2383@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Charge Brief vom 13.12.1814 von Herrn Graberg aus Augsburg an I.N. Orlandi in Dresden spediert, wann dieser dort ankam kann ich leider nicht sagen.

Für das Porto bis zur Bayrischen Grenze notierte die Bayrische Post 12 Kreuzer, eine Reduktion kann ich nicht erkennen, in Sachsen notierte die Post den Gesamtbetrag von 6 guten Groschen die bei Ankunft in Dresden gestrichen und nochmals in Rötel notiert wurden. Die Charge Gebühr von 4 Kreuzern hatte der Absender im voraus zu bezahlen.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler Rayonstempel R.4.Augsburg (Winkler Nr.4) verwendet 1808-21 diesen gab es in 4 Typen, auch wurde in Augsburg der Charge Stempel abgeschlagen.

Da ich denke das diesmal die Ausführungen zum Porto nicht ganz korrekt sind bitte ich um eine Richtigstellung.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/289494