Thema: (?) (9/17/20) Alliierte Besetzung Posthörnchen Band- und Netzaufdruck Druckzufälligk.
karrottil Am: 27.02.2022 19:05:09 Gelesen: 3433# 6@  
@ karrottil [#5]

Hallo zusammen,

habe eben herausgefunden, dass die Druckabweichung auf der MiNr. 50II aus Beitrag [#5] ein spezifisches Feldmerkmal der OPD Frankfurt ist. Gefunden habe ich das Feldmerkmal im Werk "Der Netzaufdruck" von Dr. Albrecht Ostermann.

Bei normal positionierten Netzaufdruck befindet sich das Feldmerkmal auf Feld 7. Bei der gezeigten MiNr. 50II ist der Aufdruck aber nach rechts verschoben, was sich an den verzerrten Posthörnchen festmachen läßt, die sich normalerweise am linken Rand befinden aber hier mittig positioniert sind.

Beste Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12000
https://www.philaseiten.de/beitrag/289505