Thema: Schweiz: Privatganzsachen / Postkarten
Briefuhu Am: 03.03.2022 15:53:16 Gelesen: 3781# 6@  
Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht total. Habe hier eine Schweizer Ganzsache die mir suspekt vorkommt.

Es handelt sich um eine Ganzsache als Postkarte vom Schweiz. Philatelisten-Verein Zürich zur Briefmarken-Ausstellung Zürich, 12.-16- Mai 1915. Es ist zwar aufgedruckt Offizielle Postkarte. Abgestempelt ist die Ganzsache und die Zusatzfrankatur am 14.05.1915 in Zürich. Auf der Bildseite befindet sich eine Abbildung einer Fliegerpostkarte vom Jänner 1915.

Wie gesagt, mir kommt die ganze Sache suspekt vor. Die Karte fühlt sich total glatt an wie ein Foto, wird aber im Internet von verschiedenen Anbietern beworben. Gibt es eine solche Karte oder ist das nur ein billige Mache?



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8917
https://www.philaseiten.de/beitrag/289733