Thema: Traumabstempelung, sauber, sattschwarz und deutlich
Georgius Am: 18.01.2008 00:31:57 Gelesen: 32222# 14@  
@ Richard [#13]

Hallo Richard,

Jeder macht es halt anders und deshalb berichte ich unter diesem Thema gern über meine Erfahrungen mit Abstempelungen. Ich bin in Berlin in der glücklichen Lage, daß noch eine richtige Postfiliale, so hier die offizielle Bezeichnung, in dem zumutbaren Bereich, 25 min. Fußweg, liegt. Sie hat 4 Schalter, die fast immer besetzt sind. Seit Jahren tausche ich per Brief und bringe alle Sammlerbriefe persönlich an einen der Schalter. Die freundlichen Damen kennen mich deshalb auch schon lange.

Vor etwa 7 Jahren kam mir der Gedanke diesen freundlichen Damen auf irgendeine Weise zu danken. Ich schrieb also kurz vor Weihnachten einen Dankesbrief an die Leiterin der Filiale. Als ich sie darauf hin wieder sah, bedankte diese sich jedoch bei mir und meinte, sie habe nach dem Verlesen vor allen Mitarbeiterinnen den Dankesbrief sogar Ihrem Vorgesetzten vorgelegt (klappern gehört zum Handwerk), damit der merke, daß an der Basis gute Arbeit geleistet wird. Es muß wohl "Punkte" gebracht haben.

Ein Jahr später habe ich das wiederholt. Nach 2 Jahren hielt ich einen dritten Brief aber für zu langweilig. Ich schenkte der Besatzung der Filiale in der Adventszeit ein Paket Kaffee, natürlich im Geschenkpapier verbunden mit den besten Wünschen etc.

Auf diese Weise brauche ich heute nichts mehr von sauberen Vollstempeln zu sagen, denn von sich aus fragen die Damen: "Sollen es wieder Vollstempel sein?"
Meine Tauschpartner ob nun in Köln, Dresden, Bremen, Rostock, Karlsruhe, Biberach oder anderswo fragen ab und an, wie ich zu solch sauberen Stempeln komme und hochschätzen deren Qualität.

Nebenbei gesagt gehöre ich nicht zu den Stempelfanatikern, sondern ich akzeptiere schon einen Ansatz von Wellen oder Werbetext auf der Marke, der jedoch nicht dominieren muß.

Jeder soll aber sammeln nach seiner facon (in Abwandlung Friedrich II.).

Es müssen nach meiner Erfahrung nicht gleich zweistellige Eurobeträge sein. Es gibt sehr viele verschiedene Arten, seinen persönlichen Dank auszudrücken. Ich freue mich immer wieder, daß es noch solch eine Postfiliale in meiner Nähe gibt. Hoffentlich bleibt das noch recht lange so.

Mit glasklaren Voll-Stempel-Grüßen,
diesmal ohne Welle
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/98
https://www.philaseiten.de/beitrag/2898