Thema: (?) (9) [----] Recht: Dürfen Briefmarken in öffentlichen Foren gezeigt werden ?
Baber Am: 06.03.2022 07:26:37 Gelesen: 4121# 15@  
@ dietbeck [#14]

Hall Dieter,

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich habe schon einmal gepostet, dass ich das Gefühl habe, wir sind hier nicht in einem Forum für Philatelisten sondern für Juristen. Die heutige online Welt wäre ja gar nicht möglich, wenn bei der weltweiten Flut von Briefmarken jeweils zwischen Besitz der Marke und Eigentum des Entwerfers an der Abbildung zu entscheiden wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michel für seine Kataloge permanent tausende von Zustimmungen der Entwerfer der Briefmarken einholt. Und hier geht es ja nicht nur um das Zeigen sondern Michel lebt seit über 100 Jahren vom Verkauf der Kataloge.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16782
https://www.philaseiten.de/beitrag/289903