Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
hannibal Am: 06.03.2022 12:26:24 Gelesen: 27114# 144@  
Hallo Carsten,

Danke für den Glückwunsch zum Fund. Aber eigentlich war da schon jemand vor mir mit dem "Silberstift unterwegs". Er hat aber offensichtlich nicht erkannt, das er einen Druck auf der Gummiseite vor sich hat.

Die Marke war bei mir auch schon fast in den Steckreihen der 323 zaXI gelandet, bevor ich auch wegen des hellen Farbtons mal auf die Rückseite geschaut habe und sie dann den Weg zu Dir nahm.

Manchmal sind Dublettenalben ja doch noch ergiebig. Herbstauktion 2021 Pieck 1/2/3 und K2 in großen Mengen fast nur gestempelt ohne 334 und 341.

Bei K 2 nur zwei PF nicht mal die billigen 339 (also durchsucht), aber bei Pieck je 3x 323 vbYI und vaYI und 8 x 324 vbYI und 5 x 324 vaYI, dabei auch Altprüfungen von Richter, Rehn, Müller und diverse Druckzufälligkeiten - die ich schon in einem anderen Thema gezeigt habe bzw. noch zeigen werde.

Viele Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/289929