Thema: Ebay: Zunahme verloren gegangener Sendungen bei neuen Zahlungsmodalitäten
Fridolino Am: 08.03.2022 10:12:56 Gelesen: 2475# 10@  
In meinem Umfeld ist laut Angaben des Käufers nun auch mal ein Brief nicht angekommen, der Käufer hat dann einen Fall bei ebay eröffnet.

Der Verkäufer hatte zum Glück den Matrixcode der Marke in der DHL-App gespeichert und konnte so nachweisen, dass es der Brief bis ins Ziel-BZ geschafft hatte.

Entscheidung von ebay:

Der Käufer bekommt sein Geld zurück. Der Verkäufer hat nichts falsch gemacht, der Verkaufspreis wird nicht zurückgebucht. ebay hat also selbst den gemeldeten Verlust bezahlt.

So gesehen kann man die Gebührenerhöhung vom letzten Jahr auch als sehr günstige Versandversicherung betrachten, vorausgesetzt man verwendet Briefmarken mit Matrixcode.

Viele Grüße
Fridolino
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16038
https://www.philaseiten.de/beitrag/290079