Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 08.03.2022 15:21:07 Gelesen: 340363# 2392@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS) vom 7.7.18?? vom Bezirksamt Königshofen an die Gemeindeverwaltung in Alsleben, leider ohne Inhalt, dadurch ist auch kein genaues Jahr möglich.

Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Königshofen (Winkler 11a) verwendet 1834-54, da der Stempel noch recht gut im Abschlag aussieht würde ich den Brief Anfang der 1840er Jahre schätzen da es auch keinen Ankunfsstempel gibt.

Ich hab mal einen Link angefügt über die Geschichte von Alsleben, fand ich sehr informativ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alsleben_(Trappstadt)

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/290087