Thema: Ebay: Zunahme verloren gegangener Sendungen bei neuen Zahlungsmodalitäten
Cantus Am: 08.03.2022 15:27:19 Gelesen: 2276# 12@  
Bei mir ist im letzten Jahr bei Ebay-Käufen kein einziger Brief verlorengegangen, allerdings muss man oft viel Geduld aufbringen. Ein Einschreiben, das mir aus Südafrika per Luftpost zugeschickt wurde, war drei Monate unterwegs; es war mit Sammlermarken beklebt, offensichtlich aber nirgendwo geöffnet worden. Da fragt man sich dann doch, wo der Brief so lange gelegen hat. Ein anderer Luftpostbrief, der aus Argentinien kam, war gute zwei Monate unterwegs. Und solche Beispiele gibt es leider noch mehr, auch Post aus den USA ist stets mehrere Wochen unterwegs.

Aktuell warte ich allerdings auf eine Nachlieferung aus Italien, da liegt es offensichtlich nicht an der Post, sondern am Unwillen der (Delcampe-)Verkäuferin, die mir nicht alles geschickt hat, was ich gekauft und auch bezahlt habe. Auf mein letztes Mahnschreiben, das ich vor einer Woche abgeschickt habe, ist bisher weder eine Antwort gekommen noch die fehlende Ware (oder auch Ersatzware) abgeschickt worden. Leider ist es bei Delcampe aber fast unmöglich, dazu einen "Fall" zu eröffnen, denn in dem Formular, das Delcampe für so eine Situation vorgibt, ist das Eingabefeld für die Fallbeschreibung so kurz gehalten, dass man da nur ganz wenige Schlagworte eintragen, aber das Problem tatsächlich nicht richtig beschreiben kann.

Nun ist das aber so, dass einige der Verkäufer, die Ware für mich haben, wegen der Ebay-Umstellung von Ebay zu Delcampe gewechselt sind. Wenn ich also meine bisherigen Sammlungen noch weiter ausbauen möchte, muss ich weiterhin sowohl bei Ebay als auch bei Delcampe kaufen. Alternativen dazu gibt es nicht, da keiner der anderen Anbieter (Catawiki, Hood, Ricardo usw.) geeignete Ware für mich hat.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16038
https://www.philaseiten.de/beitrag/290088