Thema: Altdeutschland Bayern: Stempel
Gernesammler Am: 09.03.2022 10:35:01 Gelesen: 20168# 110@  
@ Ameise [#109]

Hallo Enrico,

Dein Brief geht an die gleiche Adresse den Herrn Schoene in Großröhrsdorf bei Pulsnitz und hatte den handschriftlichen Hinweis "über Hof frei bis Grenze" ob die 2 jetzt die Manualnummer ist kann ich nicht genau sagen, aber links oben steht das Gewicht und er wurde wie ein Wertbrief gesiegelt, heißt er wurde mit der Fahrpost spediert, wofür her Schoene 36 Neupfennige zahlen musste.

Der Stempel ist wie beim ersten Brief der L1 Einzeiler von Regensburg (Winkler Nr.7) dieser war ein reiner Fahrpoststempel.

Die anderen Einzeiler von Regensburg sind älteren Datums und haben auch ein anderes Schriftbild, später kamen die Rayon Stempel als Einzeiler dazu aber die haben dann vor dem Stempel R.4. stehen.

Vergleiche einfach die Größen der beiden Stempel und Du siehst das dies identisch sind.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2527
https://www.philaseiten.de/beitrag/290151