Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 09.03.2022 10:57:45 Gelesen: 341959# 2393@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich eine Orts-Trauer-Drucksache aus Dirmstein vom 30.7.1919 an Familie Jean Plautz, Hier. Absender waren die Geschwister Neuschäfer in Dirmstein, die mitzuteilen hatten, dass der Vater, Herr Franz Neuschäfer, am 28.7.1919 seinen letzten Weg angetreten hatte.



Dergleichen Poststücke waren sicher nicht selten, aber als Kuvert mit der entsprechenden Einlage findet man sie nicht an jeder Ecke, zumal von eher kleinen Postorten, wie hier, wo man hätte das auch persönlich machen können, ohne die Post zu bemühen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/290153