Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 12.03.2022 14:38:28 Gelesen: 92878# 517@  
Liebe Freunde,

eine Postkarte zu 2x wurde in Bamberg II am 3.9.1875 aufgegeben an "Wohlgeboren Fräulein Elise Herd aus Bamberg zur Zeit in Salzburg Post restante". Damit wäre der Kaufgrund klar, denn Post- bzw. Korrespondenzkarten mit poste - restante - Vermerk sind keine Massenware.



Text: Brief erhalten. Alles in bestem Wohlsein. Joseph kommt erst morgen Nachts. Bei Tante Agnes ist Alles noch beim Alten. Die Miezen befinden sich wohl, dieselbe gehen Morgen fort & kehren Abends wohlbehalten heim. Heute wird die alte Großtante (Gruber) beerdigt. Gestern wurde der St. Martin´s Kirchner Bayerlein begraben, sonst nichts Neues von Belang.

Deine Grüße wie die von Fräulein Wimmer soll ich bestens erwidern & indem ich beide Herrschaften im besten Wohlsein schätze, bleibe ich unter vielen Grüßen dein dich liebender Bruder Fritz.

Bamberg, den 4. September 1875."


Tja, wären unsere 3 Miezen hier nur mal so nett wie die in Bamberg des Jahres 1875. Aber man kann nicht alles haben - poste restante und wiederkehrende Miezen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/290386