Thema: Deutsches Reich Stempel bestimmen
volkimal Am: 15.03.2022 16:19:23 Gelesen: 35671# 208@  
Hallo zusammen,

mit dem Motiv des Stempels Bochmann Nr. 4 aus Lübeck habe ich noch meine Probleme:



Im Bochmann ist als Motiv angegeben: "Stadtwappen". Bei Wikipedia gibt es eine eigene Seite zu den verschiedenen Lübecker Wappen [1]. Dort kommt das Stempelmotiv nicht vor.

Wenn ich bei Philastempel nachschaue, gibt es bei diesem Stempel folgende Beschreibungen:
1) Stadtwappen, Doppelbogen mit Türmen der Stadt Lübeck
2) Logo (stilisierter Hafen mit drei Schiffen und zwei Gebäuden, die in U-Form miteinander verbunden sind)
3) Wappen mit 2 Kirchtürmen

Im Internet ist es mir nicht gelungen, das Motiv und seine Erklärung zu finden. Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13874
https://www.philaseiten.de/beitrag/290576