Thema: Arbeitsgemeinschaft Belarus neu gründen ?
Danilasewa Am: 16.03.2022 22:42:14 Gelesen: 1886# 1@  
Belarus (Weißrussland)

Carsten Alsleben und ich hatten vor genau 20 Jahren in Potsdam die szt. sehr aktive ArGe Belarus gegründet. „Mangels Masse“ - wir kamen real nie über 20 Zahlende hinaus - gingen wir dann „zu den Russen“, wobei viele Experten damals meinten, "bei den Litauern“ (heute der ArGe Baltikum) wären wir wohl besser aufgehoben gewesen. Jetzt in Kriegszeiten muss man sich das noch einmal auf der Zunge zergehen lassen.

Nebenbei: Deutschlands älteste ArGe aus 1926, die ArGe Ukraine, ging Anfang dieses Jahrtausends auch „spurlos“ zu den Russen über nachdem ihr langjähriger Vorsitzender Dr. Stollberg aus Altersgründen aufgeben musste und keinen Nachfolger gefunden hatte.

Gäbe es denn heute noch oder wieder oder „neu hinzugekommene“ Belarussammler, die man ggf. noch gar nicht auf dem Schirm hat?

Jan U. Clauss   
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16812
https://www.philaseiten.de/beitrag/290680