Thema: Auktion: Mehr als den Zuschlag für ein Los geboten, keinen Zuschlag erhalten
Martin de Matin Am: 20.03.2022 10:04:01 Gelesen: 1535# 1@  
Eine Frage an die Rechtsexperten.

Ich habe bei einer Auktion mehre Lose beboten. Nach den Ergebnissen hätte ich alle Lose bekommen. Nach Erhalt der Lose stellte ich fest, das ein Los in der Rechnung nicht aufgeführt war. Für das fehlende Los hatte ich mehr als das zweieinhalbfache des Ausrufs geboten; der Zuschlag erfolgte zum eineinhalbfachen Ausruf. Nach telefonischer Rückfrage erklärte man mir, das mein Gebot wohl durch ein Versehen nicht berücksichtigt wurde. Das Los wurde noch nicht abgesendet und wird bis zur Klärung zurückgehalten.

Mein Frage dazu ist: Wie sieht die rechtliche Lage bezüglich dieses Loses aus. Wem steht das Los zu, aber auch wenn es schon versandt wurde? Hat man als Person, die das Los nicht erhält irgendwelche Ansprüche?

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16830
https://www.philaseiten.de/beitrag/290916