Thema: Auktion: Mehr als den Zuschlag für ein Los geboten, keinen Zuschlag erhalten
guy69 Am: 20.03.2022 10:42:25 Gelesen: 1503# 3@  
@ Martin de Matin [#1]

Genau solch einen Fall hatte ich letztes Jahr auch.

Hatte die Auktion live am Rechner von zu Hause mitverfolgt. Als mein Los drankam, war ich erstaunt über den günstigen Zuschlag, der weit unter meinem Gebot lag. Kurz danach startete ich eine Live Chat Anfrage ob ich mein ersteigertes Los auch abholen könne.

Der Chatpartner antwortete darauf nach Durchsicht, mir wurde das Los nicht zugeschlagen. Nach Prüfung wurde mein Gebot gefunden und erklärt es wurde bei der Auktion übersehen.

Er würde Rücksprache mit dem Auktionator halten. Ich hätte allerdings keinen Anspruch mehr darauf. Der Auktionator sprach mit dem Käufer (wohl ein Kommissionär) und dieser erklärte sich bereit nochmals das Los ausrufen zu lassen. Mir wurde dann das Los zugesprochen eine Stufe über dem Höchstgebot des Kommissionärs. Somit anstatt 600,- 1200,-- Euro. Nachvollziehen kann man das von zu Hause alles nicht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16830
https://www.philaseiten.de/beitrag/290922