Thema: Auktion: Mehr als den Zuschlag für ein Los geboten, keinen Zuschlag erhalten
Richard Am: 20.03.2022 22:32:08 Gelesen: 1382# 5@  
@ Martin de Matin [#1]
@ guy69 [#3]
@ bayern klassisch [#4]

Hallo zusammen,

wir hatten auf Philaseiten bereits ein Thema, in welchem berichtet wurde, dass Auktionslose "gegen Gebot", bei denen mindestens 5 Euro geboten werden mussten, auch bei einem höheren Gebot regelmässig nicht zugeschlagen wurden, sondern in den nächsten Auktionen weiter angeboten wurden.

Dem Anschein nach wurden sie solange nicht zugeschlagen, bis in einer kommenden Auktion ein hohes Gebot abgegeben wurden. Ich finde das nicht in Ordnung gegenüber den Bietern (Kunden).

Ich denke, hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und welchen Umständen bei Auktionsfirmen mit den geschilderten Handhabungen erteilt werden. Das Angebot an Auktionsfirmen ist riesig.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16830
https://www.philaseiten.de/beitrag/291006