Thema: Uganda: Marken bestimmen
DL8AAM Am: 21.03.2022 02:10:32 Gelesen: 1604# 2@  
@ Winni451 [#1]

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das es sich um eine (sagen wir es mal vorsichtig) "unauthorisierte" Ausgabe zum Schaden der Sammler handelt. Gerade Blocks mit der Landesangabe Uganda sind hier in der Größenordnung einer Hundertschaft dabei. Schau mal z.B. bei [1] nach. Leider habe ich aber auf die Schnelle dort Dein Exemplar nicht gefunden, aber das besagt nichts. Die Auflistung endet hier bereits in 2019, wobei nicht anzunehmen ist, dass die Ausgaben mit den Ende der Liste aufhörten.

Für 2018 ist zum Beispiel eine Blockserie zu den Olymischen Spielen der 1980er auf den Markt gekommen und von der Wertstufe 2500/- her, tippe ich das Deine Ausgabe aus etwa der gleichen Zeitperiode stammen könnte. Ich würde also an Deiner Stelle bei Deinen Recherchen eher in Richtung "Ganzfälschung" gehen und nicht in einem Katalog suchen. ;-)



Beste Grüße
Thomas

[1] https://golowesstamps.com/reference/Illegal%20Stamps/Uganda%20Illegal%20Stamps/uganda_illegal_stamps.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16835
https://www.philaseiten.de/beitrag/291024