Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
usplateblocks Am: 26.07.2010 16:42:45 Gelesen: 81026# 56@  
Hallo Sammlerfreunde und Ebayer,

bin auch schon einige Jahre bei Ebay auf Suche und habe auch selber eingestellt - bisher fast 1000 Bewertungen, alle positiv. Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche, das Material in der Qualität anzubieten, wie ich es auch selber kaufen möchte.

Wenn doch mal eine Nachfrage kommt, bin ich mit einem freundlichen Brief eigentlich immer gut gefahren. Aber dies wollte ich eigentlich nicht schildern, eher folgendes.

Vor einigen Tagen war bei Ebay ein Anbieter tätig, welcher sehr viel hochpreisiges Material verschiedenster Sammelgebiete anbot. Die Beschreibungen waren ausführlich und in Ordnung. Der Anbieter gab auch 14tägiges Rückgaberecht. Ich hatte mich entschlossen, auf ein angebotenes Berlin MH 2 mit zu bieten und hatte vor Gebotsende mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen um zu erfragen, ob er evtl. eine Nach-Prüfgarantie anbietet, da es ja schließlich nicht nur um 10 Euro ging. Das MH war nicht geprüft.

Die Antwort kam schnell und freundlich und verwies auf das 14tägige Rückgaberecht. So ganz war ich mit der Antwort zwar nicht zufrieden, aber ich bot trotzdem. Das Bietende erfolgte, aber ich erhielt nicht den Zuschlag, obwohl ich höher geboten hatte als die Endsumme eigentlich war.

Ich ging der Sache auf die Spur und stellte fest, dass der Anbieter meinen User Namen für diese Auktion gesperrt hatte und ich praktisch garnicht bieten konnte. Lag es daran, das ich vor Gebotsende einige Fragen stellte?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Man lernt eben nie aus!

Allen noch eine schöne Woche.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/29103