Thema: Auktion: Mehr als den Zuschlag für ein Los geboten, keinen Zuschlag erhalten
bayern klassisch Am: 21.03.2022 10:10:12 Gelesen: 1246# 12@  
@ drmoeller_neuss [#11]

Da hast du natürlich Recht - nur in meinem Fall konnte ich bei einem französischen Anbieter in Südfrankreich schlecht nachweisen, dass ein Hund (wem gehörte der ?) den Brief nur gefressen hatte, weil man ihn nicht beaufsichtigt hatte. Er hätte immer argumentieren können, dass ein fremder Hund über den Zaun gesprungen war und den auf dem Tisch liegenden Brief just vor seiner Verpackung aufgefressen hatte.

Tatsächlich hat er später (1,5 Jahre!) denselben Brief wieder eingestellt und per Sofortkauf an den Sammler gebracht. Der Zustand des Briefes war der gleiche, wie vor der Hundemalzeit, schon erstaunlich. Für 100 Euro war mir da aber ein Aufriss einfach zu nervenzerfetzend und ich habe es gut sein lassen.

Zwischen Recht haben und Recht bekommen ist halt ein himmelweiter Unterscheid - aber wem sage ich das.

Aber eBay bzw. Delcampe sind halt keine Auktionen, wie bovi11 schon richtig schrieb.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16830
https://www.philaseiten.de/beitrag/291034