Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
22028 Am: 22.03.2022 15:15:40 Gelesen: 39130# 227@  
Hier wieder was für diese Diskussion, der Beleg würde aber auch in die Overland Mail Baghdad-Haifa Diskussion passen.

Postkarte vom 6.12.1929 von Schlotheim / Thüringen nach Baghdad, Porto 15 Pfennig was dem damaligen Porto für eine Auslandskarte entsprach. Overland Mail Zuschlag war keiner mehr notwendig, der wurde am 12 April 1929 aufgehoben, auch der Leitwegvermerk war formal gesehen nicht mehr notwendig.
Die Karte ist (noch) nicht in meiner Sammlung.

Zur Perfin auf der Marke kann icb leider nichts sagen.

https://fuchs-online.com/overlandmail/content/01/01_eastwards_Germany.htm


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/291110