Thema: Wertschätzung: Was sind diese Briefmarken / Sammlung wert?
Christoph 1 Am: 24.03.2022 21:31:55 Gelesen: 1233# 3@  
@ Stempel2022 [#1]

Hallo Georg,

ich will es mal ein wenig ausführlicher machen als mein Vorschreiber. Aber am Ende komme ich zu der gleichen Einschätzung. Es handelt sich hier um eine typische "Allerwelts-Jugendsammlung" aus den 1970er und 1980er Jahren. Enthalten sind ausschließlich Briefmarken, die in sehr hoher Stückzahl hergestellt und dementsprechend massenhaft vorhanden sind. Vielleicht hat die Sammlung für Dich einen ideellen Wert, dann ist dieser sicherlich höher als der monetäre Wert. Beim Handelswert hängt es noch ein wenig davon ab, ob die Briefmarken in einem gut erhaltenen Album aufbewahrt sind. Sollte dies der Fall sein, dann sind vielleicht über 5 EUR als Erlös zu erzielen. Ansonsten bleibt es im sehr niedrigen einstelligen Euro-Bereich.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16843
https://www.philaseiten.de/beitrag/291198