Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
AfriKiwi Am: 27.07.2010 23:55:20 Gelesen: 80819# 64@  
@ Briefmarkensammler [#61]
@ Lars Boettger [#62]

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem Tauschtag oder einem Fachhändler über den Tisch gezogen werde, würde ich als genauso hoch einschätzen.

für mich bleibt das Internet risikobehafteter als der Tauschtag.

Es ist doch deutlich, egal auf oder in welchem Raum man sich bewegt hat es direkt nichts mit Auktionen weder via Internet oder Tauschtag zu tun. Ebay und auch auf gerade diese Seite habe ich dubiöse Sache gesehen.

Es steht fest daß unwissend oder nicht mancher Verkäufer sein Los los werden will.

Allen Übel ist zurück zu führen zu den Verkäufer und Käufer und der mangelhafter menschlichen Faktor. Nach m. M. sollten Online Auktionen viel weniger die Mitglieder beschützen. Es einfach den Migliedern überlassen mit wem sie handeln wollen.

Einflüße vom Auktion Administrative verlängern nur Beschlüße und sind öfters nicht fair. Kurz und fairen Beschluß mit guter Kommunkation zwischem Mitglieder lösen Probleme besser.

Derjenige der nicht sein Verhandel mit gutem gang und gebe treibt wird dauernd ein anderes Loch suchen, wo er immer neu anfangen muß.

Wir kaufen auch nicht immer beim selben Händler und wagenn es bei manchem garnicht.

Um ein Händler bei einem Tauschtag es beizubringen daß ein Artikel Falsch ist braucht mehr als ein Ja oder Nein.

Der einzige Faktor was immerhin respektiert werden soll ist das Versandrisiko. Ausser Hand vom Ver- und Käufer ist ein Tauschtag besser aber nicht immer hat man den Luxus.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/29128