Thema: DDR Dauerserie Fünfjahrplan Spezial: Mi. 439 - 20 Pf.
prefico74 Am: 29.03.2022 18:42:56 Gelesen: 11040# 35@  
@ Carsten Burkhardt [#34]

Hallo Carsten,

aus gegebenen Anlass habe ich mich nach vielen Monaten wieder mal auf diese Plattform "verirrt". Natürlich erst einmal meinen Glückwunsch zu diesem "massigen" Fund! Eine Marke unter tausenden zu finden ist ja schon mal was, aber in dieser Form und Anzahl - Freude pur!

Mein Anlass zum Zurück auf diese Seiten ist aber auch die gestrige Zusendung meiner im Auktionshaus NordPhila ersteigerten postfrischen MiNr. 439 aII gXI! Zwar insgesamt sehr teuer und sehr selten. aber mit dieser markanten Retusche bisher nur zweimal in den letzten 20 Jahren als postfrisches Exemplar gesichtet! Einmal postfrisch im Originalbogen der MiNr. 371 (f 39) und auch im Originalbogen der MiNr. 439 aII gXI (f 39) sowie 3 gestempelter Exemplare.

Dieses Einzelexemplar ist somit der Schlußstein meiner Investitionen in die 1. Ausgabe der FJP-Serie.

Es wird nun nur noch die fachmännische Prüfung dieser markanten Retusche einer Druckabweichung nötig!

Was meinst Du?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/365
https://www.philaseiten.de/beitrag/291458