Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Stefan Am: 02.04.2022 19:24:54 Gelesen: 88262# 625@  
@ Jürgen Witkowski [#622]

Prima, dass sich doch einige der Philaseiten-Mitglieder auf den Weg zum Treffen nach Essen-Steele machen wollen. Von Sammlern aus den Essener Vereinen haben wir auch schon einige Rückmeldungen bekommen.

Nach auf dem Tag genau zwei Jahren Pause (bedingt durch die Corona-Pandemie) trafen sich heute erstmals wieder Sammler zum klönen, tauschen und kaufen (verkaufen). Es war ein angenehmer Nachmittag und die ersten Teilnehmer waren bereits lange vor 14 Uhr anwesend. Wenn ich Jürgen noch richtig im Ohr habe, waren nach und nach insgesamt 16 Sammler (aus dem Ruhrgebiet und Umgebung sowie dem Großraum Köln) gekommen. Bis gegen 16 Uhr herrschte trotz der aktuellen Pandemie, hoher Spritpreise (ein Liter Super in Essen ca. 1,979 Euro) und dem nasskalten Wetter (niedrige Plusgrade) durchaus Betrieb.

Wunschgemäß wurde nicht so viel Material mitgebracht (was auch der ein oder andere anwesende Sammler bedauerte).

Wie sonst auch zuvor saßen alle Beteiligten mitten im Lokal (corona-konform gut) verteilt zwischen den anderen anwesenden Gästen.



Das Treffen fand nun zum dritten Mal (nach Februar und März 2020) am ersten Samstag eines Monats im GREND in Essen-Steele statt. Am vorherigen Lokal (Kulturforum) wird weiterhin (kern-)saniert und umgebaut. Das nächste Philaseiten-Treffen ist laut Info von Jürgen bereits gedanklich für den 07.05.2022 avisiert.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/291712