Thema: Bund Automatenmarken: portorichtige Einzelfrankaturen
Shinokuma Am: 04.04.2022 00:41:23 Gelesen: 2520# 6@  
Heute zeige ich einen weiteren Brief aus München, diesmal ein Exemplar aus meiner früheren Geschäftspost, leider ohne Inhalt und daher ohne Anschrift.



Es handelt sich um ein Einschreiben mit Rückschein und Eilzustellung, wenn auch der Express-Aufkleber auf dem Postweg größtenteils entfernt wurde, wohl weil er auf dem Sichtfenster nicht richtig klebte.

Das Porto für einen Standardbrief betrug seit dem 1.7.1982 80 Pf, das Einschreiben kostete 200 Pf, der Rückschein weitere 150 Pf und 350 Pf waren für die Eilzustellung fällig. macht insgesamt genau 780 Pf.

Frankiert mit einer ATM 1 mit rückseitiger Zählnummer 0350 und sauber abgestempelt vom Postamt München 1 mit UB ao am 23.7.1986.

Wenn ihr ähnliche Briefe habt, zeigt sie bitte ebenfalls.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16752
https://www.philaseiten.de/beitrag/291810