Thema: Österreich Belege
lueckel2010 Am: 08.04.2022 21:01:17 Gelesen: 9454# 47@  
Der nachfolgend abgebildete Bedarfsbrief



wurde ursprünglich mit italienischen Postwertzeichen (125 Lire) frankiert, in Italien aber (versehentlich?) nicht bei der italienischen Post eingeliefert, sondern vermutlich vom Absender mit nach Österreich genommen.

Dort wurde der Brief dann in Kufstein/ Tirol mit einem österreichischen Postwertzeichen (2.40 S) frankiert der österreichischen Post übergeben.
Meine Fragen dazu:

War der Auslandsbrief (nach Deutschland) im Januar 1957 mit 2.40 S korrekt frankiert?

Und, wenn es vielleicht etwas mehr sein darf:

Wäre der Auslandsbrief (nach Deutschland) im Januar 1957 mit 125 Lire korrekt frankiert gewesen?

Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon einmal vorab dafür.

Anmerkung:

Die "mittendrin" befindliche USA-Marke ist kein Postwertzeichen sondern ein Zeitungsausschnitt. Da hat sich wohl ein Filoutelist einen Scherz erlaubt.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9836
https://www.philaseiten.de/beitrag/292158