Thema: Warum ich keine DHL App brauchen kann
22028 Am: 13.04.2022 17:48:15 Gelesen: 968# 8@  
@ Cantus [#7]

nicht jedes Einschreiben, das bei der DHL oder Hermes als angekommen im System vermerkt ist, hat auch wirklich den korrekten Empfänger erreicht, denn seit langer Zeit unterschreibt der Zusteller den Empfang, aber nicht der wirkliche Adressat, Und wie mir einer der Zusteller gesagt hat, reicht es völlig aus, wenn man da 3 Kreuze macht, das System sieht das als ausreichenden Nachweis an, dass die Post korrekt zugestellt worden ist.

Da ist es dann völlig egal, ob du mit einer App arbeitest oder nicht. Aussagekräftig ist das auf keinen Fall. Das Einzige, was wirklich aussagekräftig ist, ist entweder eine PZU (nur im Behördenverkehr zugelassen) oder ein vom Empfänger persönlich unterschriebener Rückschein.


Und was hat das, was Du schreibst, nun mit der DHL App zu tun?

[Beiträge [#1] bis [#8] redaktionell verschoben aus dem Thema "DHL App funktioniert nicht - was kann ich tun ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16897
https://www.philaseiten.de/beitrag/292476