Thema: Motiv: Feuerwehr
S.Gärtner Am: 13.04.2022 22:53:26 Gelesen: 19883# 110@  
Ich versuche hier mal in regelmäßigen Abständen das Facettenreichtum von Taxis zu zeigen. Dabei geht es nicht um irgendwelche "erivanischen Raritäten", sondern vielmehr die Vielschichtigkeit des Gebietes. Vielleicht für den ein oder anderen auch einen Sammelanreiz.

Beginnen möchte ich heute mit einem Brief von Arnstadt nach Großenehrich. Die Abstempelung ist eher so mittelprächtig, aber typisch für Arnstadt. Aufmerksamkeit erregt hier vielmehr der "Firmenstempel" (ein nach meiner Meinung bisher kaum beachtetes Thema in der klassischen Philatelie).

Der Feuerspritzenhersteller Henneberg hat hier seinen gleich mit einer Abbildung seines Produktes versehen. Diese bebilderten Firmenstempel sind nicht häufig und immer ein Blickfang.



Gruß Sebastian

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7737
https://www.philaseiten.de/beitrag/292504